Wuppertal - Beyenburg

Willkommen auf der neuen Stadtteilseite für Beyenburg.

Diese verbessert die Übersicht und Lesbarkeit für Betroffene und Interessierte für den Stadtteil Beyenburg. Schrittweise wird diese Darstellung auch auf weitere Städte und Stadtteile im Verbandsgebiet ausgerollt.

Führend ist das Ampelsystem. Grün = unkritisch. Gelb = Hochwassergefahr. Rot = Hochwasser.

In der Hochwasserleiste wird Ihnen der aktuelle Messwert innerhalb dieser Grenzen angezeigt. Der Pfeil zeigt die aktuelle Tendenz des Pegels (steigend, fallend, gleichbleibend) an. Die für den Stadtteil gültige Einschätzung sowie die Steuerung der Wuppertalsperre als relevante Stauanlage finden Sie im Text unterhalb.

Im Diagramm des Pegels weiter unten werden die Ampelbereiche ebenfalls dargestellt. Sie sehen hier also nicht nur den aktuellen Messwert, sondern auch die letzten (bis zu) 7 Tage innerhalb der Warngrenzen.

Bei Rückfragen, Feedback und Verbesserungsvorschlägen wenden Sie sich gerne an: dhg@wupperverband.de

Hochwasserübersicht
W [cm]
null
Q [m³/s]
1.5m³
2.5m³
Mittelwasserabfluss:

Der aktuelle Wasserstand bewegt sich im normalen Bereich.

Die Abgabe der Wuppertalsperre liegt mit  3.29m³/s im normalen Bereich. Eine Steuerung und somit Veränderung ist nicht vorgesehen.

Referenzstation: Beyenburg Ablauf